Im schönen Wintergarten unserer Schule befindet sich das „Café Birkentraum“. Unser gemütliches Café ist täglich in der Zeit von 9:35 bis 12:30 Uhr für unsere Schulgemeinschaft geöffnet.

Backwaren, heiße und kalte Snacks aus vorwiegend biologischem Anbau, sowie diverse Getränke werden von unserer Café-Mitarbeiterin Frau Nicol zu fairen Preisen angeboten.

Unseren Mittagstisch gibt es in der Zeit von 12:30 Uhr bis ca. 14:15 Uhr im Café Birkentraum. Zur besseren Planbarkeit ist eine Voranmeldung bis Freitags 11:00 Uhr für die entsprechenden Tage der folgenden Woche notwendig. Bitte melden Sie Ihr Kind über den bekannten nuudel link an. Die erforderlichen Essensmarken, für derzeit 3,80 €, können im Sekretariat erworben werden. Lehrer:innen und Schüler:innen aus allen Jahrgangsstufen sitzen hier gemeinsam zu Tisch und kommen so auch einmal außerhalb des Unterrichts entspannt ins Gespräch.

Unsere Köchin, Frau Mähler, bereitet die überwiegend vegetarischen Mahlzeiten täglich frisch in unserer Schulküche zu.

Frau Nicol und Frau Mähler werden beim Verkauf und bei der Essensausgabe von Schüler:innen der Klassen 7-10 unterstützt.

Die aktuellen Speisepläne finden Sie hier: (Kurzfristige Änderungen vorbehalten)