Engagierte Menschen für den Bundesfreiwilligendienst gesucht!

Wir sind eine einzügige Waldorfschule am Rande der idyllischen Kreisstadt Soest in Westfalen. Wir führen die Klassen 1-13 und bieten alle staatlichen Abschlüsse. Die Waldorfschule Soest ist eine anerkannte Stelle für die Durchführung des Bundesfreiwilligendienstes.

Wir haben zwei Stellen im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes (BUFDI) zum 01.08.2024 zu besetzen.

Im Bundesfreiwilligendienst kann sich jeder engagieren der die Vollzeitschulpflicht erfüllt hat. Der Beginn ist der 01.08.2024 und geht über die Dauer von 12 Monaten.

Die vielfältigen Einsatzbereiche erstrecken sich über die Tätigkeiten als Klassenhelfer:in in den Grundschulklassen und die Schülerbetreuung im Bereich der nachschulischen Betreuung.

Die Arbeitszeiten sind täglich von 7:45 Uhr bis 16:00 Uhr.

Wenn Sie Interesse an einer vielfältigen und abwechslungsreichen Tätigkeit an unserer Schule haben, dann freuen wir uns über Ihre Kurzbewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf und letztes Zeugnis) per E-Mail an Frau Veile personal@waldorfschulesoest.de

Ein freundliches und aufgeschlossenes Team erwartet Sie!