Für gewöhnlich bietet unsere Schule interessierten Personen und neuen Eltern in regelmäßigen Abständen geführte Rundgänge über das Schulgelände an bei denen LehrerInnen die Schule umfassend vorstellen und die Fragen der Teilnehmenden beantworten. Da diese Veranstaltungen aus Pandemiegründen seit einiger Zeit nicht mehr stattfinden können, stellen wir mit diesem Video quasi die Schule virtuell für alle daran Interessierten vor. Noch ein Hinweis zum Thema gendergerechte Sprache, weil dies auch an unserer Schule ein wichtiges Thema ist: im Film wird der Einfachheit halber an mehreren Stellen von “den Schülern” gesprochen, wobei selbstverständlich auch alle Schülerinnen gleichermaßen gemeint sind.