Am 9. Februar 2024 begaben sich die Klassen 7 bis 12 voller Vorfreude zur Eishalle in Hamm, um einen Tag voller Spaß und sportlicher Aktivität zu erleben. Während die Unterstufe in der Schule Karneval feierte, präsentierten sich die älteren Schülerinnen und Schüler von ihrer sportlichen Seite auf dem Eis. Es war ein Tag voller Talente, denn viele Schülerinnen und Schüler zeigten beeindruckende Fähigkeiten auf dem Eis und animierten gleichzeitig ihre Mitschülerinnen und Mitschüler, sich ebenfalls auf die Eisfläche zu wagen.

Die Atmosphäre in der Eishalle war wundervoll und entspannt. Große und kleine Schülerinnen und Schüler hatten gemeinsam viel Spaß, unterstützten sich gegenseitig und lernten einander besser kennen. Die Stimmung war geprägt von Feierlichkeit und Discogefühl, als Musik und Lichter das gemeinsame Erlebnis zu etwas Besonderem machten.

Dieser Tag in der Eishalle unterstreicht den Geist der Waldorfschule, der durch die Gemeinschaft und gemeinsamen Erlebnisse aller Altersstufen geprägt ist. Die Schülerinnen und Schüler haben erneut gezeigt, wie wichtig ihnen der Austausch untereinander ist und dass es selbstverständlich ist, dass die “großen” und die “kleinen” Schülerinnen und Schüler gemeinsam “geschmeidig laufen”.