Auf unserer Schule setzen wir uns aktiv mit der aktuellen Thematik des Rassismus auseinander. In beeindruckenden Vorträgen führten Dr. Frank Steinwachs und Frau Sarah van Hamme die Jugendlichen sensibel durch verschiedene Formen der Diskriminierung. Dabei wurden nicht nur Vokabular und Begrifflichkeiten klar erläutert, sondern auch ein Raum geschaffen, in dem Schülerinnen und Schüler aktiv an unterschiedlichen Aktionen teilnehmen konnten.

Die Jugendlichen wurden dazu ermutigt, kritische Gedanken zu äußern und persönliche Erfahrungen zu teilen. Diese konstruktiven Diskussionen tragen dazu bei, das Bewusstsein für die Problematik zu schärfen und gleichzeitig eine solidarische Gemeinschaft zu fördern. Unsere Schule engagiert sich weiterhin entschieden gegen jegliche Form von Rassismus und diskriminierendem Gedankengut.

Gemeinsam setzen wir ein Zeichen für Toleranz, Respekt und Vielfalt.

Kontakt Dr.Steinwachs und Frau v.Hamme :