Hurra, wir sind dabei! Nach längerer Vorlaufzeit ist es uns gelungen, Teil des bundesweiten Projektes “CO2ero – klimaneutrale Waldorfschulen jetzt!” zu werden. Nun heißt es, durch zu starten. Als Verantwortungsgemeinschaft können wir es schaffen, den Ressourcenverbrauch unserer Schule bestmöglich zu minimieren, Artenschutz, nachhaltiges Wirtschaften oder Klimabildung umzusetzen sowie ein Vorbild für andere Schulen in Soest und bundesweit zu werden.

Deshalb bitten wir Sie/euch herzlich, am Einführungsworkshop teilzunehmen. Er findet Freitag, 28. Oktober 2022 von 17 bis 20 Uhr und Samstag, 29. Oktober 2022 von 9 bis 12 Uhr im Großen Saal unserer Schule statt und ist an uns alle gerichtet, egal ob Schüler:in, Elternteil, Lehrkraft oder Mitarbeiter:in. Nähere Infos befinden sich im Anhang. Zur besseren Planung bitten wir um eine kurze Anmeldung unter ak-nachhaltigkeit@waldorfschulesoest.de. Auch Rückfragen sind willkommen unter 0151/19648607.

Wir freuen uns auf einen lebendigen Workshop und auf Sie/euch!

i.A. Kerstin Werner
AK Nachhaltigkeit