Einen Kioskwagen mit Verkaufstheke und Dach zu bauen – das hat sich die vierte Klasse bei ihrer diesjährigen Bauepoche zum Ziel gemacht.
Doch leider musste die erste Jungfernfahrt des beinahe vollendeten Gefährts unterwarteterweise aufgeschoben werden: der in der Klasse zusammengebaute Wagen passte in fertiger Form nicht mehr durch die Tür. So musste noch einmal nachgemessen, abgesägt und eingekürzt werden um die entscheidenden Zentimeter einsparen zu können.

Für drei Wochen haben die 17 Kinder gemeinsam mit Frau Sonnenberg an der Idee und deren Umsetzung gearbeitet. Der Wagen soll zukünftig bei Schulveranstaltungen und Monatsfeiern Einsatz finden, bei denen die Kinder Süßigkeiten oder ähnliches verkaufen wollen. Dafür hat er verschiedene Fächer, Regale und Klappen angebaut bekommen um einigen Stauraum bieten zu können.