Im Rahmen einer 10-stündigen Unterrichtsreihe hat die 11. Klasse einen Infoflyer in russischer Sprache gestaltet. Neben der Beschreibung der geographischen Lage, der Schulgebäude und der Fachräume gibt dieser auch einen Einblick in den Unterricht und den außerschulischen Aktivitäten der Waldorfschule in Soest.

Nachdem sich die Klasse zunächst inhaltlich mit den Besonderheiten der russischen Schule auseinandergesetzt hat, wurden in Kleingruppen die Präsentationen der eigenen Schule ausgearbeitet. Dabei wurde nicht nur die Freude und Lust am Umgang mit der Sprache vermittelt, sondern durch die kreative Aufbereitung der Inhalte auch eine persönliche Bindung zur russischen Kultur geschaffen.

Aus den 10 erstellten Flyern, die auf diese Weise entstanden sind, haben die Schüler:innen anhand von selbst erstellten Bewertungskriterien den besten Flyer ausgewählt. Über das eindrucksvolle Ergebnis freuen sich nicht nur Angelique Martin, Samuel Schulte und Ayleen Finger, deren Flyer ausgewählt worden ist, sondern auch der Öffentlichkeitskreis, der diesen drucken und an dieser Stelle veröffentlichen darf: