Liebe Schulgemeinschaft,

die Kultusbehörde hat neue Beschlüsse gefasst, die unserer Schule in Kürze erhebliche Veränderungen bescheren werden:

• Ab dem 15.03.21 haben alle Klassen wieder Präsenzunterricht, die Klassen 5-10 allerdings im Wechselmodell mit geteilten Klassen, wie wir es bereits vor den Weihnachtsferien praktiziert haben. Das heißt, Gruppe A einer Klasse kommt am Montag, Mittwoch und Freitag in die Schule, Gruppe B am Dienstag und Donnerstag. In der folgenden Woche läuft es anders herum. Für die jeweils Daheimbleibenden gibt es Distanzunterricht, entweder in Form von Online-Teilnahme am Präsenzunterricht oder in Form von Aufgaben, je nach Fach. Die Einteilung wird von den Klassenlehrerinnen/-betreuern vorgenommen und bis zum 10.03. mitgeteilt. Es gilt der ganz normale aktuelle Stundenplan.
  • Für Klasse 1 gilt nun auch am Sitzplatz Maskenpflicht.
  • Die Notbetreuung für die Kinder der 5. Klasse wird bei Bedarf fortgeführt; Näheres folgt später noch von Frau Wiemers.
  • Klasse 11 wird bis auf weiteres im Saal, Klasse 13 im Klassenraum der 11 und Klasse 12 im Nawiraum unterrichtet. Die anderen Klassen beziehen ab dem 15.03. wieder ihre angestammten Klassenräume.
  • Die Schulbusse fahren ab dem 15.03. auch wieder normal, also fährt auch um 12:40 Uhr der erste Bus Richtung Lippstadt, und Mittagessen gibt es ab dann auch wieder ohne vorherige Anmeldung. Das Café Birkentraum ist ab dem 08.03. wieder geöffnet.
  • Selbstverständlich gelten weiterhin die bekannten Hygienevorschriften, insbesondere die Verpflichtung zum Tragen von medizinischen Masken, aber auch, was Abstand, Händewaschen und Lüften angeht.

Wie es nach den Osterferien dann weitergeht, müssen wir abwarten. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Die Situation ist für uns alle nicht einfach, aber gemeinsam können wir auch diese Krise überwinden. Bleiben Sie gesund und halten Sie durch.

die Schulleitung