Am Samstag, den 27. September, fand die erste Monatsfeier dieses Schuljahres statt. Parallel dazu wurde im Neubau ein Formzeichenunterricht für interessierte Schülerinnen und Schüler der kommenden ersten Klasse sowie deren Eltern angeboten.
Im Musiksaal stellten sich die Mitwirkungskreise der Schule vor. Dabei wurde auf die große Bedeutung der elterlichen Mitarbeit hingewiesen – sei es im Baukreis, im Kreis gegen Rechts oder im Öffentlichkeitskreis.
Während in den ersten beiden Stunden regulärer Epochenunterricht stattfand, bereitete die siebte Klasse – traditionell für das Buffet verantwortlich – eine reichhaltige Tafel für Gäste, Schülerinnen und Schüler sowie Freunde der Schule vor.
Ab 10 Uhr begann in der Sporthalle das künstlerische Programm. Ein abwechslungsreiches Repertoire aus Musikbeiträgen, Liedern, kleinen Theaterstücken in Englisch und Russisch sowie gemeinsame Bühnenstücke der Klassen wurde dem Publikum präsentiert. Auch die 13. Klasse stellte ihre Londonfahrt vor.
Die Feier verlief in einer entspannten, wohlwollenden Atmosphäre. Beim gemeinsamen Essen im Saal klang der gelungene Vormittag in guter Stimmung aus.