Mit großer Freude blicken wir auf ein ganz besonderes Projekt zurück, bei dem die Schülerinnen und Schüler der dritten Klasse unserer Schule eine zentrale Rolle gespielt haben: Sie waren die Ideengeber für den neuen Spielplatz im frisch sanierten Abschnitt der Wallanlagen zwischen Nöttentor und Jakobitor in Soest.

Von Anfang an wurden unsere Drittklässler in die Planung eingebunden. Inspiriert von den Ideen des Namensgebers unserer Schule, Hugo Kükelhaus, entwarfen sie ihren idealen Spielplatz. Ihre kreativen Vorschläge bildeten die Grundlage für die Gestaltung des neuen Spielbereichs – ein Ort, der nun nicht nur zum Spielen, sondern auch zum Entdecken, Lernen und Verweilen einlädt.

Wir bedanken uns herzlich bei der Stadt Soest für das Vertrauen und für diese wertvolle und großartige Aufgabe. Ebenso danken wir für die gelungene Umsetzung der Ideen unserer Kinder – das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Ein besonderer Dank geht auch an den Soester Anzeiger, der über die Eröffnung berichtet hat und uns freundlicherweise die Veröffentlichung des Artikels auf unserer Homepage erlaubt hat.

Soester Anzeiger: Freigabe sanierter Wallabschnitt
Soester Anzeiger: Es darf wieder flaniert werden – Der nächste Abschnitt des Soester Walls ist saniert
Foto: Peter Dahm