Friedensprojekt

Am 08. März 2022 fand an unserer Schule ein Friedensprojekt im Zeitraum der dritten bis fünften Stunde statt. Aufgrund der aktuellen Ereignisse in der Ukraine organisierte die Schülervertretung verschiedene Projekte zum Thema Krieg und Frieden. Die Schulgemeinschaft setzte mit Spendenaktionen, informativen Veranstaltungen zum Russisch-Ukrainischen Krieg und künstlerischen Arbeiten ein Zeichen für Frieden und Solidarität.

Mit einem Spendenlauf und dem Verkauf von Waffeln unterstützten die Schülerinnen und Schüler die Arbeit der “Aktion Deutschland Hilft” in der Ukraine. Während in weiteren Gruppen einerseits von Experten der Konflikt zwischen der Ukraine und Russland eingeordnet wurden, entstanden außerdem ein mit Kreide farbenfroh verschönerter Pausenhof, wunderschön bemalte T-Shirts, sowie freigestaltete Bilder nach den Gefühlen zu den derzeitigen Geschehnissen.