Wir suchen ab sofort Mitarbeiter*Innen,

die Gruppenangebote für die individuelle fachliche Förderung und Potenzialentwicklung von Schüler*innen an unserer Schule anbieten möchten.

Mögliche Aufgabenbereiche

• Aufarbeitung von Lerndefiziten in Mathematik, Deutsch und/oder Englisch,
  • Festigung von Basiskompetenzen,
  • Vermittlung von Lernstrategien und Strategien zum selbstregulierten Lernen,
  • Angebote zum sozialen, motorischen und sprachlichen Lernen,
  • Aktivitäten und Maßnahmen zur Ermöglichung von Selbstwirksamkeitserfahrungen,
  • Angebote aus den Bereichen berufliche Orientierung und individuelle Bildungsplanung,
  • Angebote aus dem Bereich Zukunftskompetenzen (zum Beispiel Digitalisierung, Verbraucherbildung, Bildung für nachhaltige Entwicklung),
  • Vorbereitung auf Abschlussprüfungen.

Rahmenbedingungen

• Die Förderung erfolgt in kleinen Gruppen mit jeweils mindestens 8 und maximal 15 Schüler*innen.
  • In der Regel wird ein Projekt durch 2 Personen begleitet.
  • Ein Projekt umfasst mindesten 6 Zeitstunden und findet außerhalb der normalen Schulzeiten statt (nachmittags oder in den Ferien). Diese 6 Stunden können auf 2 Tage verteilt werden. Es ist möglich, dass diese außerschulischen Angebote auch über einen längeren Zeitraum umgesetzt werden können.
  • In begrenztem Umfang stehen Mittel für Sachausgaben zur Verfügung.

Anforderungsprofil

Je nach Projektschwerpunkt erwarten wir eine abgeschlossene Ausbildung als Lehrkraft, eine anderweitige (pädagogische) Ausbildung/Qualifikation und/oder einen Nachweis über Erfahrungen im pädagogischen/schulischen Bereich. Darüber hinaus müssen Sie einen Masernnachweis sowie bei Zustandekommen des Projektes ein erweitertes Führungszeugnis vorlegen können.

Vergütung

• Ausgebildete Lehrkräfte: 25 Euro je Zeitstunde zzgl. Fahrtkosten
  • Student*innen: 17 Euro je Zeitstunde zzgl. Fahrtkosten
  • Andere: 20 Euro je Zeitstunde zzgl. Fahrtkosten

Die Tätigkeit erfolgt i. d. R. im Rahmen einer Übungsleitertätigkeit.

Bewerbung / Kontakt

Freie Waldorfschule Soest, Wisbyring 13, 59494 Soest
www.waldorfschulesoest.de

Bitte richten Sie eine Kurzbewerbung per E-Mail an die folgende Mailadresse: ruhnau@waldorfschulesoest.de

Neben persönlichen Angaben und dem Nachweis der Qualifizierung bitten wir um eine kurze Beschreibung des Projektes oder des Aufgabenbereiches, in dem Sie tätig werden möchten, Angabe der Zielgruppe (Klassenstufen), der möglichen Projektdauer und des Durchführungszeitraumes.

Informationen und Rückfragen:

Cornelia Ruhnau (Lehrerin)
ruhnau@waldorfschulesoest.de

Tel.: 01575 7124163 (montags und mittwochs von 14.30 bis 16.30 Uhr)