Kinospot der Waldorfschule Soest

Seit dem 1. November 2018 läuft im Vorprogramm eines Soester Kinos ein Spot zur Freien Waldorfschule Soest.
Ziel dieses 30sekündigen Clips ist es, den Kinobesuchern bzw. Bürgern der Stadt in Erinnerung zu rufen, dass es eine Waldorfschule in Soest gibt (dass Einwohner von Soest und Umgebung dies wissen, ist - wie der Öffentlichkeitskreis immer wieder feststellen musste - tatsächlich nicht selbstverständlich). Außerdem stellt das Video unter dem Titel "Lernen mit Kopf, Herz und Hand" dar, wie praktisch und ganzheitlich Wissen an unserer Schule vermittelt wird.
Die Darsteller des Films stärken sich in einer Drehpause

And Action! - Jede Kameraeinstellung wird genau geplant und kontrolliert
Der Film wurde gemeinsam mit Schüler*innen unserer Schule gedreht (überwiegend aus der achten Klasse), und diese haben sich mit viel Einsatz in die Produktion eingebracht.
Der Kinospot wird nun zunächst bis Februar im Soester Universum zu sehen sein und dann nach einer Pause noch einmal im späteren Frühjahr zum Einsatz kommen.
(Michael Osterhaus)

Zurück